Home » Verein » Verein » Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Im Rahmen der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015 konnte die Vorsitzende Beate Hoheisel 7 Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel für 25jährige Vereinstreue auszeichnen. 4 Mitglieder wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft im TV und 2 weitere Mitglieder wurden für 50 Jahre Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt : Helga Spitzendobler und Christa Röck. Frau Ruth Nies wurde für ihre 60jährige Vereinszugehörigkeit und Frau Inge Neff für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Abteilungsleiter berichteten vom vergangenen Jahr und ließen so manches Ereignis und sportlichen Höhepunkt nochmals Revue passieren. Bei den Athleten sorgten David Steinmann als Bezirksmeister und BWG-Meister und sein Bruder Patrick, der in seiner Altersklasse ebenso Bezirksmeister wurde und bei den BWG- Meisterschaften den 3. Platz belegte für die sportlichen Ausrufezeichen. Der Trainer Horst Ludwig feierte 2015 sein 50jähriges Trainerjubiläum und ist weiter motiviert. Die Badmintonabteilung freute sich mit Manuela Schaller und Angela Zimmermann über die erneute BW - Meisterschaft im Doppel und sucht nach neuen Trainingsmöglichkeiten. Die Turner/innen hatten mit Tashina Gräble eine Teilnehmerin bei den Dt. Meisterschaften. Die Qualifikation dazu hatte sie sich mit ihrem 3. Platz bei der BW-Meisterschaft erturnt. Vivien Hess ist Badische Mehrkampfmeisterin und die Damenmannschaft schaffte den Aufstieg in die Oberliga. Die Herrenmannschaft stieg in die Verbandsliga auf und die Turner: Tobias Bäuerlein, Christoph Ludwig, Markus Schmitt und Sean Rudolf qualifizierten sich für die Teilnahme beim DTB – Deutschland Cup. 115 Sportabzeichen wurden abgelegt und die einzelnen Sportgruppen sind gut besucht.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen - sowohl Walter Risch als auch Claus Haberzettel wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die anderen Kandidaten, die turnusgemäß zur Wahl standen, wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Redaktion für die Vereinszeitschrift „Turner“: Viola Brandenfels. Archivar : Hansi Hoheisel

Spannend wurde es bei Punkt der Tagesordnung: Antrag auf Beitragserhöhung ! Es wurde konstruktiv diskutiert und danach dem Antrag mit einer Gegenstimme stattgegeben. Neue Monats-Beiträge zum 1.1.2017: Kinder /Jugendliche: 7,50 €, Erwachsene: 12,- €, Familienbeiträge 24,- € und 18,- € . Der Beitrag für passive Mitglieder bleibt unverändert 5,- €.

Der Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und dankte auch ALLEN Helfer/innen für die Mitarbeit im vergangenen Jahr.