11.12.2023

Der Nikolaus im Turnerheim

Am 2. Adventswochenende fand der Nikolaus gleich zweimal den Weg zu Mitgliedern des TV.
Am Samstag war das Turnerheim liebevoll dekoriert und vorbereitet für die jüngsten Vereinsmitglieder. Doro Katins und Beate Hoheisel hatten sich gut organisiert, so dass es ein schöner Nachmittag für alle war. Auf dem Programm standen: Lieder singen mit Hansi, Doro, Karin und Tobias, weihnachtliche Tänze mit Franzi, Kamishibai (ein Bildertheater) mit Beate. und natürlich der Besuch des Nikolaus. Die Kinder drückten ihre Nase an der Terassentür platt, um ja den Nikolaus nicht zu verpassen – er war gut gelaunt und verteilte den Inhalt seines Sackes sehr gerne an die anwesenden Kinder.
Sonntags waren es geladene Gäste ab 60, die sogenannte “Spätlese”, die sich im weihnachtlich geschmückten Raum von der Vorstandschaft mit Gebäck, Kuchen und Plätzchen sowie Kaffee, Adventstee und Glühwein verwöhnen ließ. Hansi Hoheisel hatte seine Gitarre und Mikrofon dabei – und unterstützt von Karin Janke (Gesang) und Beate Hoheisel (Percussion) schaffte er es, alle zum Mitsingen zu animieren. Nach “Lasst uns froh und munter sein” klopfte es energisch an der Tür und tatsächlich, der Nikolaus war da. Der Nachmittag verlief sehr harmonisch und die Gäste verließen gut gelaunt das Turnerheim.
Ein herzliches Danke an alle Helfer/innen, die zum Gelingen der beiden Veranstaltungen beigetragen haben.
Beate Hoheisel