14.10.2024

Neues von den „Jungen Hüpfern“

Seit den Sommerferien sind wir bei den „Jungen Hüpfern“ mit einer neuen Konstellation am Start! Die Kids ab 5 Jahren dürfen ab 16 Uhr sporteln und toben sich bis 17 Uhr aus. Danach gibt’s noch Zeit für Freispiel, bevor ab 17 Uhr die Großen (ab 7 Jahren) das Zepter übernehmen und mit Toben und Raufen loslegen.

Unsere Sportstunde startet natürlich nicht einfach so – nein, wir beginnen immer mit einem coolen Aufwärmspiel, um die Motoren auf Touren zu bringen! Danach wird gesprungen, gerannt, gehüpft, geschmissen und geworfen, was das Zeug hält – alles unter dem Motto „Spielerisch fit werden“. Zum Schluss gibt’s dann nochmal ein gemeinsames Spiel und, natürlich, unser Schlusslied, damit alle wissen: Jetzt ist Feierabend (bis zur nächsten Sportstunde!).

Das Wichtigste bei uns? Der Spaß! Wir wollen, dass alle Kinder sich mit Freude bewegen und die Grundlagen wie Laufen, Springen und Werfen spielerisch entdecken. Jeder kann mitmachen, egal ob superschnell oder eher gemütlich – Hauptsache, wir haben zusammen eine Menge Spaß!

Was braucht man bei uns? Nur eine Wasserflasche und wetterfeste Klamotten, denn: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!“ Wir sind immer draußen unterwegs 🙂

Wir freuen uns auf viele lustige und sportliche Momente mit euch!

Sportliche Grüße,

Lena und Julia