05.12.2023

Verbandsliga ml.

Das Jahr neigt sich schnell dem Ende zu. Für unsere Turner heißt das nur eines: Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe. Doch bevor die Saison 2024 für unsere Mannschaft in der Badischen Verbandsliga im Februar wieder startet, blicken wir noch einmal zurück auf die vergangene Saison.
Die Mannschaft startete sehr stark in die Vorrundenwettkämpfe. Die ersten drei Wochen, konnte der TV Neckarau jeden Gegner hinter sich lassen und so jede Woche aufs Neue 12 Gerätepunkte sichern. Durch die Siege gegen die Mannschaften des SG Kirchheim, WKG Turnteam Freiburg/Schonach und FC Viktoria Hettingen, turnte sich der TV Neckarau an die Spitze der Tabelle.
Der Wettkampf gegen die Gäste vom Stadt TV Singen war ein sehr spannendes Duell. Leider mussten sich unsere Turner schlussendlich knapp geschlagen geben. Die Gegner konnten sich durchsetzen und so ging das Duell mit 270,50 : 273,75 and die Gäste vom Bodensee.
Den letzten Vorrundenwettkampf bestritten die Männer des TV Neckarau beim Gastgeber TV Obergrombach. Auch hier zeigte unsere Mannschaft wieder eine starke Leistung und sicherte sich so wichtige Punkte für die Tabelle. Die Vorrunde beendete der TV Neckarau an der Spitze der Tabelle und bestritt mit diesem Ergebnis das Ligafinale in Singen. Einige Patzer auf Seiten des TVs und sehr starke Übungen der Gegner durchmischten jedoch die Tabellenplatzierung noch einmal durch. Nach einem fesselnden Finale, konnten sich unsere Turner trotzdem noch ein Platz auf dem Treppchen sichern. Auch wenn so der Aufstieg in die Badische Oberliga verwehrt blieb, erreichten die Mannschaft einen soliden dritten Platz.

v.l.n.r. hinten: Lauren Albrecht, Antoine Schlotter, Jan Sitter, Matti Katila, Tilmann Rösch
Julian Stefanic  v.l.nr. vorne: Marco Richter, Nils Dorn, Dominik Duwald, Timo Richter