Himmelfahrt Radtour
Bei strahlendem Sonnenschein aber etwas kühlen Wind trafen sich rund 80 Radler am Turnerheim, um gemeinsam zur Fähre und dann auf der anderen Rheinseite bis zur „Schlicht“ zu fahren. Birgit und Manfred Rimkus führten die “Karawane” an, es gab Lotsen mit Fähnchen, die für eine sichere Straßenüberquerung sorgten und einige hatten Flickzeug für alle Fälle dabei. Schlußlicht, damit niemand verloren ging, war Doro mit ihrem Lastenrad. Zum Baden war es leider noch zu frisch, dennoch war die Pause am See, nach der etwa 15 km langen Strecke, kurzweilig und erholsam. Danach führte uns eine alternative Route zurück zum Turnerheim.
Hier hatten eifrige Helfer alles bestens vorbereitet: Auf dem Grill brutzelten leckere Steaks und Bratwürste, Pommes waren fertig, die Waffeln lockten mit ihrem Duft, Kaffee und Kuchenbuffet sowie kalte Getränke standen bereit. Es waren mittlerweile auch Gäste ohne Rad eingetroffen, die genauso die Sonne und das Miteinander zu schätzen wussten. Nach dem Stärken hatten viele Kinder Spaß mit den Fallschirm Spielen, die Beate und Doro anleiteten. Chris Loyda begeisterte zusätzlich mit einem Bastelangebot.
Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben – insbesondere an Birgit, die unermüdlich Helfer zum Aufräumen akquirierte.