Radtour Christi Himmelfahrt
Nach 2 Jahren Einschränkungen aufgrund der Coronapandemie haben Doro und Lena beschlossen, eine kleine Radtour anzubieten. Wir wollen der Tradition folgen und auch wieder ein gemeinsames Zusammensein ermöglichen. Die meisten Familien kennen sich schon und es war gleich eine ausgelassene und fröhliche Stimmung zu spüren!
Da hauptsächlich Krabbelturner und junge Hüpfer mit ihren Eltern teilnahmen, kam die traditionelle Tour auf die andere Rheinseite noch nicht in Frage. Wir wollten gemeinsam ans Strandbad mit der Option dort noch zu spielen und ein Eis oder auch eine Pizza zu naschen.
So haben wir uns entschlossen uns nach dem Mittagsschlaf um 15 Uhr am TVN zu treffen. Vorne radelte Lena, irgendwann mit einer Traube Kinder, hinten radelte Doro mit ihrem Lastenrad. Viele Fahrradanhänger, Kindersitze und großartige Kinderräder begleiteten unseren Weg. Kurz vor dem Strandbad machten alle noch einen fitten Eindruck und wir radelten spontan noch den Radweg durch den Waldpark weiter. Die Kinder haben wahnsinnig tolle Fahrradkilometer zusammengestrampelt, haben auf den entgegenkommenden Verkehr geachtet, riefen immer „Achtung Gegenverkehr“ und klingelten sich den Weg frei! Nach 1 Stunde breiteten wir unsere Picknickdecken am Stradbad aus und machten uns über unser Picknick her. So manche Kinder wollten doch direkt ein Eis oder ans Wasser. Zum Glück war es angenehm warm und die Kinder spielten durchweg gemeinsam um uns herum. Manche Familien aßen abends noch gemeinsam eine Pizza und brachen dann erst den Heimweg an. Einige hatten sogar das große Glück, dass ihre Kinder auf dem Heimweg einschliefen und direkt ins Bett getragen werden konnten! Und die anderen Kinder radelten tatsächlich auch noch nach Hause und fielen dort alle ins Bettchen.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden für den wundervollen Nachmittag, voll Freude, Spiel und Spaß! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Doro und Lena