09.06.2022

Bericht zur Hauptversammlung

Etwas verspätet, statt im März erst im Mai, fand die diesjährige Hauptversammlung im Turnerheim statt. 40 interessierte Mitglieder fanden den Weg ins Vereinshaus am Baloghweg. Nach der Totenehrung, es wurde insbesondere an den 2. Vorsitzenden Claus Haberzettel gedacht, berichtete die Vorsitzende Beate Hoheisel von den Ereignissen 2021. Sie bedankte sich bei allen, die die Vorstandschaft unterstützten und erwähnte dabei namentlich: Florian Haberzettel, Claus Englert, Philip und Hansi Hoheisel. Die Kassenwartin, Annette Kegel-Englert, wurde von den Kassenrevisoren Manfred Rimkus und Markus Hofmann für ihre hervorragende Buchführung gelobt. Herr Wolfgang Herrmann berichtete als Mitgliederwart von der Entwicklung über die Corona Zeit. Zu Beginn des Jahres 2021 waren es noch 812 Mitglieder zu Beginn 2022 sind wir auf 781 Mitglieder “geschrumpft”. Die Abteilungsleiter berichteten von ihren Sportarten, leider konnten kaum Wettkämpfe stattfinden. Die Entwicklung in den einzelnen Sportgruppen ist positiv, besonders die Eltern-Kind-Gruppen sind sehr begehrt. Ein sportliches Highlight war im Oktober 21 die Teilnahme als Mitausrichter bei den Damen der 1., 2. und 3. Bundesliga im Turnen. Unsere Mannschaft war in der Landesliga ebenfalls mit vertreten.
Norbert Körner beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Diesem Antrag kamen die Anwesenden einstimmig nach. Geehrt wurde ein Mitglied für 25jährige Vereinszugehörigkeit, 5 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft und Elfriede Grosche, Elisabeth Fackert- Barbay und Peter Ditter bekamen die Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft und wurden damit auch gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Vorsitzenden Beate Hoheisel und Wolfgang Herrmann bedanken sich bei allen ihren Trainer/innen und Übungsleiter/innen mit einem Präsent.
Die anstehenden Neuwahlen: bestätigten den amtierenden Vorstand einstimmig.
1. Vorsitzende: Beate Hoheisel 2. Vorsitzende: Wolfgang Herrmann, 3. Vorsitzende: Christian Sperber, Schriftführerin: Monika Bussohn. Kassenrevisor für nächstes Jahr wurde Leo Krämer.