11.07.2023

Spiel und Spaß ums Turnerheim 2023

Am Samstag den 1.7.23 hatten wir auf unser Vereinsgelände im Baloghweg zur alljährlichen Feier geladen. Viele waren gekommen um rund ums Turnerheim Spaß zu haben: die Hüpfburg, “Bastelstand” von Chris Loyda, der Spieleparcour der Jugend mit neuen Stationen, Boule, Bankdrücken und ein Mitmachtanz angeleitet von Karin Janke luden zum Mitmachen ein. Stärken konnte man sich mit Gegrilltem, Pommes, Salaten, Obstbecher, Kuchenbuffet und später auch Eis. Die Tanzgruppen, die jeden Dienstag im Turnerheim trainieren, zeigten ihre Choreografien und bekamen verdienten Applaus. Danke an Simone und Karin, die die Mädels betreuten. Ein Höhepunkt war wieder “Magic Alessandro” der zuerst aus langen Luftballonen die verschiedensten Tiere bastelte und danach die Kinder in seinen Bann zog mit seinen Zaubereien – auch die Erwachsenen hatten dabei getreu dem Motto – ihren Spaß. Neu war die Kinderdisco: DJ Hansi sorgte mit verschiedenen Lichteffekten für die nötige Disco-Atmosphäre, Franzi leitete Tänze und Tanzspiele an. Das Organisationsteam war sehr zufrieden: waren doch am Ende eines schönen Festes alle Speisen ausverkauft.
Danke allen Helfern, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen.
B.H.