01.06.2021

Start in die Bezirksliga

Der erste Spieltag der ersten und dritten, und der erste und zweite Spieltag der zweiten Mannschaft sind vorbei.

Die erste Mannschaft ist zu Beginn dieser Saison in die Bezirksliga aufgestiegen und startet souverän mit zwei unentschiedenen Begegnungen gegen Mannheim-Waldhof und Heidelberg II in der eigenen Halle. Ziel dieses Jahr ist der Klassenerhalt. Vor allem im Doppel und Mixed ist unsere erste Mannschaft sehr stark. In den Einzelbegegnungen sind nur vereinzelt Siege zu verzeichnen, die Doppel- und Mixed-Leistungen sprechen jedoch für unseren starken Team-Zusammenhalt.Die zweite Mannschaft verweilt dieses Jahr noch in der Kreisliga. Als Zweitplatzierte der letzten Saison haben wir an uns selbst hohe Ansprüche gestellt. Nach zwei Spieltagen und damit drei Spielen konnten wir unseren eigenen Erwartungen bisher gerecht werden. Als aktueller Tabellenführer konnten wir aus den Begegnungen mit SG Hemsbach III, DJK Neckarhausen und Heidelberg III jeweils als Sieger herausgehen. Die Spiele gingen so manches Mal knapp aus, doch der Siegeswille und die Unterstützung der Mannschaft verhalfen, zusammen mit etwas Rennen und Schwitzen, zum Sieg.Die dritte Mannschaft wurde zu dieser Saison neu gegründet. Dementsprechend starten wir in der untersten Liga, der Kreisklasse. Hier konnten wir bei zwei Begegnungen mit einem Unentschieden bei BC Viernheim III punkten. Die erste Begegnung mit BC Viernheim II haben wir leider verloren. Für den ersten Spieltag war das Debut dennoch überzeugend. Im Laufe der Saison werden wir weiter zusammenwachsen und uns einspielen. Dann gehen wir vielleicht in einer der nächsten Begegnungen als Sieger hervor.Das Heimspiel der ersten und zweiten Mannschaft wurde natürlich kulinarisch begleitet. Es gab wie immer eine Vielfalt an Obst, belegten Brötchen, Süßigkeiten, Kuchen… Auch unsere Fans konnten sich an dem Buffet bedienen, haben uns angefeuert und mitgejubelt. Im Anschluss des Heimspieltages haben wir in gemütlicher Runde den Abend beim Griechen ausklingen lassen.