23.02.2022

Verleihung des Sportabzeichens

„Herzlich Willkommen“, wurden die Anwesenden vom Übungsleiter Karlheinz Zimmermann zur Sportabzeichen Verleihung begrüßt. Erstmals in unserer Geschichte hatten wir viele leere Stühle zu verzeichnen. Für die Anwesenden sollte es ja ein Ehrentag sein und so kam Karlheinz ganz schnell zu den erworbenen Abzeichen. Die Zahl geht jährlich mal nach oben mal nach unten. In diesem Jahr erfreulich nach oben. Es konnten 115 Abzeichen verliehen werden. Männliche 59 und 56 weiblich. Die Zahl der Erwachsenen bleibt sehr konstant nur die Zahl der Jugendlichen war früher sehr viel größer. Danach wurden den einzelnen Sportlern die Urkunden ausgehändigt. Karlheinz Zimmermann hat uns danach aufgefordert nicht nachzulassen um im nächsten Jahr mit gleichen oder besseren Leistungen das Sportabzeichen wieder zu erwerben.